Werkstudent im Bereich Marketing und Kommunikation (w/m/div.) - remote möglich

 Posted an hour ago
     
0-2 years experience
Apply Now

Please mention DailyRemote when applying

AI Summary

The role involves conceptualizing and producing visual video and image content for internal and external communication channels. Responsibilities include creating marketing materials such as brochures, flyers, and presentations to enhance the company's brand image.

Unternehmensbeschreibung

Die Circular Economy Solutions GmbH (C-ECO) ist ein deutsches Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das Geschäftsmodelle für die Kreislaufwirtschaft entwickelt.
Durch den Einsatz digitaler Technologien und den Betrieb eines globalen Netzwerks für Rückführlogistik und Bewertung von gebrauchten Teilen bietet das Unternehmen alle Dienstleistungen für die Kreislaufwirtschaft aus einer Hand. Für das Handling von Altteilen im Automotive Aftermarket nutzt C-ECO ihr etabliertes Core Management Netzwerk „CoremanNet“. Das globale Netzwerk umfasst 20 Prüfzentren auf vier Kontinenten.

Die Circular Economy Solutions GmbH freut sich auf deine Bewerbung!

Stellenbeschreibung

Du liebst es, Geschichten visuell zu erzählen und Marken mit deiner Kreativität zum Leben zu erwecken? Als Werkstudent:in im Marketing und Kommunikation gestaltest du bei uns nicht nur Inhalte, sondern prägst aktiv unsere Außenwirkung und interne Kommunikation. Wenn du bereit bist, deine Ideen in bewegte Bilder und fesselnde Designs zu verwandeln und dabei wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln, dann bist du hier genau richtig.

  • Du konzipierst und realisierst visuell beeindruckende Video- und Bildinhalte, die unsere internen und externen Kommunikationskanäle bereichern und unsere Botschaften wirkungsvoll transportieren.
  • Mit den gängigen Tools der Adobe Creative Cloud bearbeitest und optimierst du visuelle Medien präzise und wirkungsvoll, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten.
  • Von der ersten Idee bis zur finalen Postproduktion planst und setzt du eigenständig Video- und Fotoproduktionen um, wobei du stets den gesamten Prozess überblickst und verantwortest.
  • Du bringst dich bei der Gestaltung vielfältiger Marketingmaterialien ein, darunter Broschüren und Flyer, die unsere Botschaften klar und ansprechend vermitteln.
  • Zudem erstellst und gestaltest du überzeugende Präsentationen, prägnante Texte und aussagekräftige Grafiken, die unsere Inhalte optimal visualisieren.

Qualifikationen

  • Ausbildung: Studium im Bereich Mediendesign, Kommunikationsdesign, Marketing, Digitale Medien, Informationsdesign oder vergleichbar
  • Erfahrungen und Know-how: Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (insbesondere in InDesign, Premiere und Photoshop); erste praktische Erfahrungen in der Videoproduktion, Bildbearbeitung oder Mediengestaltung
  • Persönlichkeit und Arbeitsweise: du zeichnest dich durch hohe Motivation, Kreativität, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke sowie Selbstständigkeit aus; hast ein Gespür für modernes Design, visuelle Trends und zielgruppenorientierte Medienproduktion; du textest sicher auf Deutsch sowie Englisch und hast ein gutes Gespür für Gestaltung und Präsentationen
  • Arbeitsalltag: mobiles Arbeiten möglich, flexible Zeiteinteilung für dein Studium
  • Begeisterung: du hast Freude daran, dich in einem dynamischen Team und Umfeld ständig weiterzuentwickeln
  • Sprachen: gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Zusätzliche Informationen

Beginn: nach Absprache
Dauer: 6 Monate – 15h/Woche (Verlängerung nach Absprache möglich)

Flexibel von deinem Wohnort innerhalb Deutschlands arbeiten oder doch lieber am Standort in Karlsruhe? Für Stellen mit dem Hinweis „remote möglich“ kannst du im Rahmen von Smart Work mit deiner Führungskraft und deinem Team die für Eure Aufgabe passende Zusammenarbeit vereinbaren.   

Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, deinen aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. Arbeitsprobe (z. B. Graphikdesign-Portfolio), eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Du hast fachliche Fragen zum Job?
Larissa Ulshöfer (Fachabteilung)
+49 160 2261248

Work #LikeABosch beginnt hier: Jetzt bewerben!

  • Legal Entity: Circular Economy Solutions GmbH
  • Similar Jobs

    See all Remote Marketing jobs →

    Personalize your Remote Job Search in 3 Easy Steps!

    Discover remote opportunities in Marketing

    Answer easy questions

    Answer easy questions

    200,000+ jobs across 15+ categories

    Get your best job matches

    Get your best job matches

    Only hand-screened, legit jobs

    Find a remote job faster

    Find a remote job faster

    No ads, scams, or junk

    I was the first applicant for a remote marketing position that got listed on the company website the same day I applied. Had an interview within 48 hours!

    Sarah J. — Sarah J. · Marketing Manager ★★★★★ Verified