Please mention DailyRemote when applying
See how much of this job your resume covers, and what’s missing.
Want a recruiter to go through it line by line?
Get professional reviewUpload your resume and we draft a letter for this exact role, tailored to what it asks for.
The intern will work directly with the CEO on market research, project coordination, sales support, and strategic decision-making. Responsibilities also include assisting with marketing campaigns, recruitment processes, and utilizing AI tools to optimize business operations.
Die meisten Praktika laufen so: Du bekommst einen Platz in einer grossen Abteilung, ein Projekt ohne echte Bedeutung und nach drei Monaten ein Zeugnis, das niemand liest. Hier ist es anders. Du arbeitest 3 bis 6 Monate jeden Tag direkt mit mir, dem Gründer und CEO von TEACHY. Du siehst, wie Entscheidungen entstehen, wie verkauft, verhandelt und geführt wird. Und du gestaltest selbst mit.
Ehrlich gefragt: Was würde in deinem Lebenslauf mehr Türen öffnen? "Praktikant in Abteilung XY" oder "Founder's Associate, direkt dem CEO zugeordnet"?
Du studierst BWL, Wirtschaftspsychologie, Management oder etwas Ähnliches und suchst ein Pflichtpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum
Du willst später gründen, in die Beratung oder in eine Führungsrolle und suchst die steilste Lernkurve, die du kriegen kannst
Du willst Verantwortung statt Kaffeeholen und echte Ergebnisse statt Übungsaufgaben
Du wünschst dir einen Mentor, der dir ehrlich sagt, was schon richtig gut ist und wo du noch wachsen musst
Wenn du bei mindestens drei Punkten nickst, lies weiter. Diese Stelle könnte die wichtigste deines Studiums werden.
Verkaufsgespräche führen und Einwände souverän behandeln
Entscheidungsvorlagen schreiben, die ein Verwaltungsrat ernst nimmt
Projekte steuern und Dinge wirklich zu Ende bringen
KI Tools so einsetzen, dass sie dir jede Woche Stunden sparen
Personal, Finanzen und Marketing aus der Sicht eines Unternehmers verstehen
Jeden Morgen starten wir mit einem kurzen Call: Was sind heute die drei wichtigsten Dinge? Danach arbeitest du selbstständig, bist bei ausgewählten Meetings dabei und wir stimmen uns über den Tag per Chat ab. Am Freitag schauen wir zurück: Was lief gut, was hast du gelernt, was ist nächste Woche dran? Kein Tag ist wie der andere. Du packst dort an, wo du gerade am meisten bewirkst:
Research und Analysen zu Markt, Wettbewerb, Kund:innen und Partnern
Koordination von Projekten, Terminen, Pendenzen und Nachfassen
Sales Support: Leads recherchieren, Angebote vorbereiten, CRM pflegen
Marketing Support bei Kampagnen, Content und KI Tools
Support bei Personalthemen wie Rekrutierung, Bewerbungsgesprächen und Onboarding
Strategie: Du challengst Ideen, Annahmen und Entscheidungen. Auch meine
Ich bin Christian von Olnhausen. Vor rund acht Jahren habe ich TEACHY mit nichts gegründet und auf über CHF 7 Mio. kumulierten Umsatz gebracht. Ich habe einen Master in Mathematik der Universität Heidelberg, bin Verwaltungsratspräsident, Speaker, Mitglied im AI Future Council des Swiss Future Institute und bei EO Zürich. Mit TEACHY habe ich sieben Awards gewonnen, darunter den EdTech Award der EPFL.
Ich bin direkt, fordernd und ehrlich. Ich lobe, wenn es verdient ist. Und ich sage dir klar, wenn etwas noch nicht reicht. Dafür teile ich offen, was ich weiss. Und ich erkläre dir, warum ich Entscheidungen so treffe. Wenn du das als Geschenk siehst, wird das eine der wertvollsten Zeiten deines Studiums.
TEACHY ist eine der führenden Schweizer Plattformen für Nachhilfe und Lerncoaching. Mit rund 800 Tutor:innen in 55 Fächern helfen wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, über sich hinauszuwachsen. Wir sind ein kleines, schnelles Team mit grossen Zielen und einer Mission, die zählt.
Du bist während des gesamten Praktikums an einer Hochschule oder Universität immatrikuliert. Das ist Pflicht
Du wohnst in der Schweiz oder in Deutschland
Du bist hungrig, schnell und zuverlässig. Wenn du etwas zusagst, ist es erledigt
Du arbeitest strukturiert, denkst mit und stellst auch unbequeme Fragen
Du kommunizierst klar und sicher auf Deutsch, Englisch ist ein Plus
Du arbeitest gerne mit digitalen Tools und KI wie ChatGPT, Claude oder Google Workspace
CHF 1'500 pro Monat und damit klar über dem, was die meisten Praktika zahlen
Tägliches Mentoring direkt vom Gründer statt von irgendwem in der dritten Reihe
Einblick in das gesamte Business: Sales, Marketing, Finanzen, Personal und Strategie
100% remote mit flexiblen Arbeitszeiten, egal ob aus Zürich, Berlin oder München
Ein aussagekräftiges Praktikumszeugnis und eine Referenz, die Türen öffnet
Vergütung: CHF 1'500 pro Monat
Freiwilliges Praktikum: 3 Monate, 100%
Pflichtpraktikum: bis zu 6 Monate, Vollzeit
Arbeitsort: 100% remote aus der Schweiz oder Deutschland
Start: nach Vereinbarung
Wie würde es sich anfühlen, in einem Jahr zurückzublicken und zu merken, dass du diese Chance hast vorbeiziehen lassen?
Was müsste in diesem Praktikum passieren, damit du am Ende sagst: Das war die beste Entscheidung meines Studiums?
Was ist dir wichtiger: ein bequemes Praktikum oder eines, das dich verändert?
Schick mir deinen CV und ein kurzes Anschreiben. Kein Standardtext, sondern du. Beantworte darin drei Fragen: Warum genau diese Rolle und warum jetzt? Was ist das Mutigste, das du bisher gemacht hast? Was willst du in deinen ersten 30 Tagen bewegen?
Der Prozess ist schlank: Bewerbung, Kennenlerncall mit mir, Entscheidung. Bewerbungen ohne individuelles Anschreiben werden abgelehnt. Klingt hart? Ist es auch. Aber es ist fair gegenüber allen, die sich wirklich Mühe geben. Und wenn du bis hierhin gelesen hast, gehörst du wahrscheinlich dazu.
Stop the endless job search. Our AI finds and applies to the best jobs for you.
Featuring 219,349+ Jobs in Others
Answer easy questions
219,349+ jobs across 15+ categories
Get your best job matches
Only hand-screened, legit jobs
Find a remote job faster
No ads, scams, or junk
“I was the first applicant for a remote marketing position that got listed on the company website the same day I applied. Had an interview within 48 hours!”