Calculate TGA services with a focus on electrical engineering and create corresponding offers. Collaborate with project management and procurement to develop technical solutions and evaluate subcontractor bids.
HEADER
WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST
apoprojekt ist Partner für jeden Transformationsbedarf im Bestand und eines der dynamischsten Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche. Seit unserer Gründung 2007 sind wir von einem Zwei-Mann-Unternehmen zu einer Größe von mehr als 600 Mitarbeitenden gewachsen. Wir wollen den Markt verändern: Mit unserem Design & Build-Ansatz und weniger Schnittstellen zwischen Planung und Ausführung. Mit mehr Miteinander und voller Verantwortung für unsere Projekte. Um die besten Teams der Branche zusammenzustellen, suchen wir die kompetentesten und talentiertesten Mitarbeitenden. Und dafür brauchen wir genau Dich! Was uns besonders auszeichnet, ist unsere gelebte Werte- und Unternehmenskultur. Bei uns erwarten Dich nicht nur Aufgaben mit einer steilen Lernkurve – sondern auch ein spürbarer Teamspirit. Bist Du dabei?
Du kannst die Position standortunabhängig (remote) oder am Standort München ausführen. Organisatorisch ist sie der Niederlassung München zugeordnet.
DEINE HERAUSFORDERUNG
Du kalkulierst TGA-Leistungen mit Schwerpunkt Elektrotechnik (KG 400) und erstellst Angebote
Du tauchst tief in Ausschreibungen ein, ermittelst Mengen und entwickelst gemeinsam mit dem Team der KG 400 und KG 300 passende technische Lösungen
Du arbeitest eng mit Projektmanagement, Einkauf und externen Partnern zusammen und sorgst für einen reibungslosen Austausch
Du prüfst und vergleichst Nachunternehmerangebote und bringst Dich aktiv in Vergabeentscheidungen ein
Du denkst unsere Kalkulation weiter und gestaltest Prozesse sowie Standards mit
DEIN PROFIL, UM GEMEINSAM ETWAS ZU BEWEGEN
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro‑, Gebäude‑ oder Versorgungstechnik oder kommst über einen vergleichbaren Weg
Du bringst Erfahrung in der Kalkulation von Bauprojekten mit – idealerweise mit Fokus auf Elektrotechnik und kannst idealerweise auch mit funktionalen Ausschreibungen umgehen
Du hast schon mit einer AVA-Software gearbeitet, am besten mit RiB iTWO
Du hast ein gutes Gespür für technische Zusammenhänge und denkst gleichzeitig wirtschaftlich
Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und bist jemand, der im Team einfach gut funktioniert
BENEFITS
Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice: Individuelle Lösungen, die sowohl den Arbeitsabläufen als auch den persönlichen Bedürfnissen gerecht werden.
Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, Company Bike, Dienstwagen und Carsharing
Sportangebote: Vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club oder EGYM Wellpass, Teamfit Challenge
Onboarding & Weiterbildungsangebote: umfassendes Onboarding, inklusive Onboarding-Event in Hamburg und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
Building Teams: Firmen- und Teamevents, Skifreizeit
Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice, der in herausfordernden Zeiten unterstützt
“I was the first applicant for a remote marketing position that got listed on the company website the same day I applied. Had an interview within 48 hours!”